Jetzt Startplatz sichern! 

Das Drachenboot-Festival Dresden erlebt nach einer zweijährigen Corona-Pause am 1. und 2. Juli 2022 eine Neuauflage. Auf die Besucher warten an insgesamt zwei Tagen verschiedene Aktionen für die ganze Familie. 
 
Der Samstag, 2. Juli widmet sich den traditionellen sportlichen Wettkämpfen im Drachenboot. Die Anordnung der Teamflächen, welche sich nahtlos in das Gesamtensemble einfügen und den Platz für Aktive wie Begleitungen erlebbar machen, wird auch in diesem Jahr beibehalten. 
 
Zum Auftakt bringen die Veranstalter beim Barbecue-Event am Freitag, 1. Juli die Drachenboot-Fans am Loschwitzer Ufer zusammen. Umrahmt wird das Event von vielfältigen Speise- und Getränkeangeboten und Live-Musik. 
 
Wer bereits am Freitag selbst die Grillzange schwingen will, hat die Möglichkeit, sich auf dem Gelände einen eigenen BBQ-Pavillon inmitten des Festival-Ensembles inklusive Grill, Holzkohle und Equipment zu mieten. Im Preis von 350 Euro ist das Grillgut, darunter neben einer delikaten Fleischauswahl auch Grillkäse, für zehn Personen inbegriffen. 
 
Uwe Schneider, WSV-Präsident: „Wir freuen uns unglaublich, dass wir nach der Zwangspause endlich wieder in die Planung eines Drachenboot-Festivals einsteigen können. Wir wollen an den Erfolg aus dem Jahr 2019 anknüpfen und freuen uns auf zwei intensive Tage mit vielen bekannten und sicher auch neuen Gesichtern im Teilnehmerfeld.“ 
 
Unterstützt wird das Drachenboot-Festival Dresden auch in diesem Jahr vom langjährigen Hauptsponsor Feldschlößchen Brauerei Dresden und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
 
Anmeldungen für die Teams sowie für den BBQ-Pavillon am Freitag sind ab sofort möglich.

weitere Neuigkeiten

Gästerennen für Kurzentschlossene am Samstag

Schade, schade!

Wir haben wirklich alles versucht, um euch in diesem Jahr wieder an und auf der Elbe begrüßen zu dürfen. Doch schweren Herzens müssen wir uns auch 2021 von unserem Drachenboot-Festival verabschieden.

Dirty Honkers als Liveact am Freitag

Schade, schade!

Wir haben wirklich alles versucht, um euch in diesem Jahr wieder an und auf der Elbe begrüßen zu dürfen. Doch schweren Herzens müssen wir uns auch 2021 von unserem Drachenboot-Festival verabschieden.

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean