Mehr als aktive 600 Teilnehmer!

Dresden, 03. Juli 2022

Gelungene Rückkehr des Drachenboot-Festivals ans Dresdner Ufer: Nach der Corona-Zwangspause traten erstmals seit 2019 am Wochenende wieder verschiedene Teams auf der Elbe gegeneinander an. Insgesamt nahmen 30 Teams und mehr als 600 Sportler die Herausforderung an. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Gästerennen angeboten, bei dem sich Besucher kurzentschlossen von der Faszination Drachenboot überzeugen konnten. 

Bereits am Freitag war das Drachenboot-Festival mit einem Feuer und Live-Musik vor dem „Blauen Wunder“ gestartet. 

Uwe Schneider, Vereinsvorsitzender Wassersportverein „Am Blauen Wunder“: „Es war für alle in unserem Verein ein tolles Gefühl, nach der Pause wieder zu einem gemeinsamen Event zusammenzukommen. Viele Teams sind seit Jahren fester Bestandteil unseres Festivals und die Freude über das Wiedersehen war unglaublich groß. Mein Dank gilt allen Partnern, Mitgliedern und Helfern!“ 

Auch 2023 ist eine Neuauflage des Drachenboot-Festivals geplant. 

Foto: PR/Michael Schmidt

weitere Neuigkeiten

Gästerennen für Kurzentschlossene am Samstag

Dresden, 27. Juni 2022 Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert das Drachenboot-Festival Dresden sein Comeback. Der Start in das Wochenende wird auf dem Gelände des Wassersportvereins

Dirty Honkers als Liveact am Freitag

Dresden, 08. Juni 2022 Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert das Drachenboot-Festival Dresden sein Comeback. Der Start in das Wochenende wird auf dem Gelände des Wassersportvereins

Jetzt Startplatz sichern! 

Das Drachenboot-Festival Dresden erlebt nach einer zweijährigen Corona-Pause am 1. und 2. Juli 2022 eine Neuauflage. Auf die Besucher warten an insgesamt zwei Tagen verschiedene

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean