09
07
2020

Feldschlößchen bleibt an Bord

von Redaktion 0

Für das Wochenende vom 3. bis 5. Juli 2020 war das Drachenboot-Festival Dresden auf und an der Elbe geplant. Leider blieb den Veranstaltern keine andere Wahl, als das diesjährige Event aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens abzusagen.

Diese Entscheidung ist für den langjährigen Partner Feldschlößchen aber kein Grund, die Partnerschaft nicht fortzuführen – im Gegenteil: Die Traditionsbrauerei bleibt weiterhin Hauptsponsor und das bis mindestens 2022.

Feldschlößchen unterstützt das Event mit seinen Produkten und seiner Logistik. Darüber hinaus bleibt das Dresdner Unternehmen auch ein verlässlicher Partner für den Wassersportverein “Am Blauen Wunder” e.V. – kurz WSV.

Frank Haase, Leiter Marketing / PR-Eventmanagement Feldschlößchen Vertriebsgesellschaft mbH: „Seit Jahren engagieren wir uns für den Drachenbootsport und sind mit viel Leidenschaft dabei – auch auf dem Wasser. Jedes Jahr freuen wir uns auf das Festival und die aktive Teilnahme. Für unsere Mitarbeiter und Freunde der Marke Feldschlößchen ist das alljährliche Mitwirken immer ein Highlight. Seit 2013 haben wir auch ein eigenes Boot, dies ist zudem als Dauerleihgabe dem WSV zur Verfügung gestellt. Die Fortsetzung der engen Partnerschaft mit dem WSV und dem Festival ist für uns eine wahre Herzensangelegenheit und Stand nie außer Frage. Auch wenn das Festival in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann, so war es uns wichtig, dass wir als die Dresdner Brauerei eine ortsansässige Institution unterstützen. Wir hoffen, dass im Dezember die STRIEZEL-CHALLENGE durchgeführt werden kann und freuen uns auf die weitere sehr freundschaftliche und eng verbundene Partnerschaft mit dem Wassersportverein.“

Steffen Fritzsche, Aufsichtsratsvorsitzender Wassersportverein „Am Blauen Wunder“ e.V.: „Seit 22 Jahren ist Feldschlößchen treuer Hauptsponsor des Festivals. Es ist ein starkes Zeichen und nicht selbstverständlich, dass unser Partner trotz der coronabedingten Absage des Festivals weiterhin im Boot bleibt. So unterstützt Feldschlößchen im laufenden Kalenderjahr auch unseren Verein über den Inhalt des Vertrages hinaus. Wir freuen uns auf die Fortführung der freundschaftlichen und zuverlässigen Partnerschaft. Jetzt sind wir voller Vorfreude auf die kommende STRIEZEL-CHALLLENGE.“

Einen großen Dank für die reibungslose Organisation. Alles perfekt vorbereitet und auch vom Konzept stimmig. Zeltlager inkl. Biertisch-Garnitur war ein großes Plus. Auch die Idee mit dem Rucksack hat viel Anklang gefunden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Stefan

Es war ein tolles Event: Das neue Gesicht des Dresdner Drachenboot-Festivals ist gemütlich und entspricht dem Teamgedanken der Drachenbootler. Hiermit möchte ich euch auch im Namen der beiden Teams ganz herzlich danken für die tolle Organisation, den frischen Wind und die netten Ideen zwischendurch. Es wäre schön, wenn es auch in den nächsten Jahren so weiter gehen könnte.

Grit

Es war eine tolle Veranstaltung. Uns hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Undine

Es hat uns sehr viel Freude gemacht, erneut am Drachenboot-Rennen teilzunehmen. Umso mehr, da wir zum ersten Mal einen Pokal gewonnen haben. Das neue Format haben alle Teilnehmer unseres Teams als sehr positiv wahrgenommen. Bleibt dran.

Carsten
Social Media
Made by devbite.de © 2019 Die Sportwerk GmbH
+49 351 - 212 464 60