20
01
2021

Nachruf Frank Mahlitz

von Redaktion 0

Liebe Drachenboot-Freunde,

mit großer Trauer und Bestürzung erhielten wir am Montag, den 11. Januar 2021 die Nachricht, dass unser Freund und langjähriger Steuermann Frank Mahlitz verstarb.

Als langjähriger Teamkapitän der DREWAGianer und der Blue Wonder Dragons war Frank jederzeit ein sehr engagierter Ansprechpartner und vermittelte vielen die Begeisterung für den Sport. Wann immer Not am Mann war, konnte man ihn um Unterstützung bitten und Frank war dabei. Nicht umsonst war er einer der beliebtesten und begehrtesten Steuermänner beim Dresdner Drachenboot-Festival. Unvergessen dabei ist sein Auftritt im Blaumann mit dem Drachenbootteam „Hausdrachen“. Selbst als er krankheitsbedingt nicht mehr so aktiv sein konnte, hat er als Betreuer des Drachenbootteams “StadtSport Dresden“ sein Wissen und seine Begeisterung für den Drachenbootsport weitergegeben.

Wir verlieren mit Frank einen liebenswerten Menschen und Freund, der eine Lücke in unserem Kreis hinterlässt, aber unvergessen bleiben wird!

Um seine Töchter zu unterstützen, können Spenden auf das Vereinskonto (IBAN: DE88 8505 0300 3120 0538 63) unter dem Kennwort „Spende Frank Mahlitz“ überwiesen werden.

Es war eine tolle Veranstaltung. Uns hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Undine

Es war ein tolles Event: Das neue Gesicht des Dresdner Drachenboot-Festivals ist gemütlich und entspricht dem Teamgedanken der Drachenbootler. Hiermit möchte ich euch auch im Namen der beiden Teams ganz herzlich danken für die tolle Organisation, den frischen Wind und die netten Ideen zwischendurch. Es wäre schön, wenn es auch in den nächsten Jahren so weiter gehen könnte.

Grit

Einen großen Dank für die reibungslose Organisation. Alles perfekt vorbereitet und auch vom Konzept stimmig. Zeltlager inkl. Biertisch-Garnitur war ein großes Plus. Auch die Idee mit dem Rucksack hat viel Anklang gefunden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Stefan

Es hat uns sehr viel Freude gemacht, erneut am Drachenboot-Rennen teilzunehmen. Umso mehr, da wir zum ersten Mal einen Pokal gewonnen haben. Das neue Format haben alle Teilnehmer unseres Teams als sehr positiv wahrgenommen. Bleibt dran.

Carsten
Social Media
Made by devbite.de © 2019 Die Sportwerk GmbH
+49 351 - 212 464 60