Erfolgreiches Jubiläum mit über 1000 aktiven Teilnehmer

Dresden, 18. Juni 2023

Erfolgreiches Jubiläum mit vielen spannenden Rennen: Am Wochenende fand am Loschwitzer Elbufer zum 30. Mal das Drachenboot-Festival Dresden statt – und es wurde jede Menge Action geboten. Knapp 60 Teams mit über 1000 aktiven Teilnehmern lieferten sich spannende Wettkämpfe auf der Elbe.

Beim 30-jährigen Jubiläum waren viele treue Drachenboot-Liebhaber am Start, aber es gab auch einige Team-Premieren. Der Verein TeamSportSachsen stellte mit Vertretern der  sächsischen Profi-Clubs eine Mannschaft. Angeführt vom Trommler Tom Pauls ging es bis ins Finale und mit viel Kampfgeist und großem Willen reichte es zum zweiten Platz.

Bereits am Freitag war das Drachenboot-Festival mit Live-Musik von der Chemnitzer Band „Gruppa Karl Marx Stadt“ vor dem „Blauen Wunder“ gestartet.

Uwe Schneider, Vereinsvorsitzender Wassersportverein „Am Blauen Wunder“: „Nachdem wir im letzten Jahr mit 30 Teams am Start waren, konnten wir zum Jubiläum wieder die doppelte Anzahl an Teilnehmer begrüßen. Für uns alle war es ein gelungenes Wochenende mit vielen schönen und spannenden Momenten. Es freut uns, dass uns viele Mannschaften die Treue halten, wir aber auch Neulingen den Drachenboot-Sport näher bringen konnten. Unser Dank geht an alle Partner, Sponsoren und Teams sowie an unsere fleißigen Helfer raus, denn ohne sie wäre solch ein Event nicht möglich.“

Alle Ergebnisse vom 30. Drachenboot-Festival Dresden sind hier zu finden:
https://wsv-am-blauen-wunder.de/drachenbootfestival

Fotos: Julia Peter

weitere Neuigkeiten

Mehr als aktive 600 Teilnehmer!

Dresden, 03. Juli 2022 Gelungene Rückkehr des Drachenboot-Festivals ans Dresdner Ufer: Nach der Corona-Zwangspause traten erstmals seit 2019 am Wochenende wieder verschiedene Teams auf der

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean