Gästerennen für Kurzentschlossene am Samstag

Dresden, 27. Juni 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert das Drachenboot-Festival Dresden sein Comeback. Der Start in das Wochenende wird auf dem Gelände des Wassersportvereins „Am Blauen Wunder” e.V. am Freitag, 1. Juli ab 19 Uhr mit Musik und einem magischen Feuer begangen. Vor dem Hintergrund der Historie der chinesischen Drachenboot-Feierlichkeiten rückt dabei zum Entzünden des Feuers um 20.45 Uhr symbolisch ein überdimensionales Fischskelett aus Holz in den Mittelpunkt.

Vorab heizen die “Dirty Honkers” auf dem Festgelände ein. Die Musik der Berliner Band wurzelt zwar im Swing, flirtet aber auch mit der modernen Popkultur. Umrahmt wird das Event von vielfältigen Speise- und Getränkeangeboten. Der Eintritt auf das Gelände ist kostenfrei

Der sportliche Höhepunkt des Drachenboot-Festivals beginnt am Samstag, 2. Juli ab 10 Uhr. Wer kurzfristig kein Team stellen, aber dennoch gern ins Drachenboot steigen würde, der kann dies um 14 Uhr im Rahmen des erstmalig ausgetragenen Gästerennens tun. Interessierte treffen sich beim Moderator.

 

Programm Freitag, 1. Juli im Überblick: 

19.00 Uhr:        Öffnung Drachenboot-Festivalgelände
20.00 Uhr:        live: „Dirty Honkers “
20.45 Uhr:        Entzünden des Feuers
21.00 Uhr:        live: „Dirty Honkers“

weitere Neuigkeiten

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean