Dirty Honkers als Liveact am Freitag

Dresden, 08. Juni 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiert das Drachenboot-Festival Dresden sein Comeback. Der Start in das Wochenende wird auf dem Gelände des Wassersportvereins „Am Blauen Wunder” e.V. am Freitag, 1. Juli ab 19 Uhr mit Musik und einem magischen Feuer begangen. Vor dem Hintergrund der Historie der chinesischen Drachenboot-Feierlichkeiten rückt dabei zum Entzünden des Feuers um 20.45 Uhr symbolisch ein überdimensionales Fischskelett aus Holz in den Mittelpunkt.

Vorab heizen die “Dirty Honkers” auf dem Festgelände ein. Die Musik der Berliner Band wurzelt zwar im Swing, flirtet aber mit der modernen Popkultur und schafft damit den Sound für eine ganz neue Generation von Clubgängern. So vielfältig wie die Bandmitglieder – Hip-Hop Produzent und Sänger Gad Baruch Hinkis aus Israel, Saxophonistin und Sängerin Andrea Roberts aus Kanada und Saxophonist Florent Mannant aus Frankreich – ist auch der Musikstil der „Dirty Honkers“ – außergewöhnliche Bühnenauftritte inklusive. Loops, Stimmeffekte und Beatwiederholungen in hypermodernem Sound sind das, was die Band auszeichnet.

Umrahmt wird das Event von vielfältigen Speise- und Getränkeangeboten. Der Eintritt auf das Gelände ist kostenfrei

Wer selbst die Grillzange schwingen will, hat alternativ auch die Möglichkeit, sich auf dem Gelände einen eigenen BBQ-Pavillon inmitten des Festival-Ensembles inklusive Grill, Holzkohle und Equipment zu mieten. Im Preis von 350 Euro ist das Grillgut, darunter neben einer delikaten Fleischauswahl auch Grillkäse, für zehn Personen inbegriffen. Zur Begrüßung lädt Feldschlösschen die Pavillon-Gäste zum Freigetränk ein.

Zur Anmietung eines BBQ-Pavillons.

Der sportliche Höhepunkt des Drachenboot-Festivals beginnt am Samstag, 2. Juli ab 10 Uhr. Wer mit seinem Team jeder Menge Spaß erleben und in traditionellen Drachenbooten gegen die Konkurrenz behaupten möchte, kann sich auf der Website noch einen Startplatz sichern.

Programm Freitag, 1. Juli im Überblick: 

19.00 Uhr:        Öffnung Drachenboot-Festivalgelände
20.00 Uhr:        live: „Dirty Honkers “
20.45 Uhr:        Entzünden des Feuers
21.00 Uhr:        live: „Dirty Honkers“

weitere Neuigkeiten

Gästerennen für Kurzentschlossene am Samstag

Schade, schade!

Wir haben wirklich alles versucht, um euch in diesem Jahr wieder an und auf der Elbe begrüßen zu dürfen. Doch schweren Herzens müssen wir uns auch 2021 von unserem Drachenboot-Festival verabschieden.

Jetzt Startplatz sichern! 

Schade, schade!

Wir haben wirklich alles versucht, um euch in diesem Jahr wieder an und auf der Elbe begrüßen zu dürfen. Doch schweren Herzens müssen wir uns auch 2021 von unserem Drachenboot-Festival verabschieden.

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean