Feldschlößchen bleibt Hauptsponsor beim Drachenboot-Festival Dresden / Vertrag wird bis 2024 verlängert

Dresden, 09. Dezember 2022

Das Drachenboot-Festival Dresden steht im Jahr 2023 vor einer ganz besonderen Auflage: Denn vom 16. bis 17. Juni 2023 feiert das Event am Loschwitzer Elbufer bereits sein 30-jähriges Jubiläum – und die Feldschlößchen Brauerei Dresden bleibt als langjähriger Hauptsponsor bis zum Jahr 2024 im Boot!

Frank Haase, Leiter Marketing/PR Feldschlößchen Brauerei Dresden: „Die Fortsetzung der Partnerschaft ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Wir sitzen seit Jahren selbst im Boot und haben schon viele unglaublich knappe Rennen erlebt. Die Atmosphäre ist einfach mega. Es geht immer zur Sache, aber im Anschluss stößt man gern auch zusammen an – natürlich mit Feldschlößchen. Jetzt, wo terminiert ist, wann das nächste Drachenboot-Festival steigt, werden wir unsere Trainingstage definieren und uns bestmöglich vorbereiten. Über die Jahre haben sich in unserem Team einige echte Drachenboot-Strategen entwickelt. Die anderen Teams dürfen gespannt sein…“

Uwe Schneider, Vorstandsvorsitzender Wassersportverein „Am Blauen Wunder“ e.V.: „Feldschlößchen ist ein echtes Urgestein des Drachenboot-Festivals Dresden – als Sponsor und Partner, aber auch als Teilnehmer. Die Kombination dieser beiden Bereiche könnte demnach nicht besser sein. Als Verein und Ausrichter des Drachenboot-Festivals freut es uns ungemein, die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verkünden zu können. Feldschlößchen hat auch in schwierigen Zeiten – etwa während der Pandemie – zu uns gehalten. Dafür und für die Unterstützung in der Zukunft, sind wir sehr dankbar. Und natürlich freuen wir uns schon jetzt wieder darauf, die Feldi-Familie in Aktion auf dem Wasser zu sehen.“

Beim Drachenboot-Festival Dresden 2023 warten auf die Besucher am 16. sowie 17. Juni 2023  verschiedene Aktionen für die ganze Familie. Der Samstag, 17. Juni steht dabei traditionell im Zeichen der sportlichen Wettkämpfe im Drachenboot und auf der Elbe. Auch Teams ohne Drachenbooterfahrung können teilnehmen, denn in der Meldegebühr ist eine Trainingseinheit im Vorfeld des Wettbewerbs inbegriffen.

Anmeldung & Informationen: www.drachenboot-festival-dresden.de

Foto: PR/Michael Schmidt

weitere Neuigkeiten

Mehr als aktive 600 Teilnehmer!

Dresden, 03. Juli 2022 Gelungene Rückkehr des Drachenboot-Festivals ans Dresdner Ufer: Nach der Corona-Zwangspause traten erstmals seit 2019 am Wochenende wieder verschiedene Teams auf der

Jetzt anmelden!

Help Us Save The Ocean